Man sollte nie aufhören, kritisch zu sein und auf die vielen Ungereimtheiten und Missstände hinzuweisen. Dieser eindrückliche Leitartikel in der 'Ostschweiz' beschreibt sehr gut, wie es sich anfühlt, gegen eine Mauer von Ignoranz und Desinteresse anzurennen - und darob (zu) viel Energie zu verlieren.
"Das Land, das sich heute präsentiert, ist das Ergebnis einer kafkaesken Entwicklung, die auf Übertreibungen, Unverhältnismässigkeit und auch nackten Lügen basierte. Aber, und das muss man selbstkritisch eingestehen, es ist nie gelungen, mehr Leute mit dieser Botschaft zu erreichen als diejenigen, die es ohnehin schon erkannt haben. Angst ist stärker als Wissen."
„Es ist vergebene Liebesmühe. Man erreicht damit nur Menschen, die es selbst schon wissen. Der Rest, und das ist der überwiegende Teil der Bevölkerung, will offenbar auf einer nicht existierenden Basis hintergangen und der Grundrechte beraubt werden. Aus Desinteresse, aus Lethargie, aus Müdigkeit, aus Angst.“
„Obschon die Schweiz ausgestattet ist mit beneidenswerten Volksrechten, mag nur eine Minderheit diese beanspruchen. Bei uns ist sich jeder selbst der Nächste. Wenn die kommenden Ferien mit einem Impfzertifikat gesichert werden können: Wohlan, warum auch nicht. Dass damit eine Zweiklassengesellschaft geschaffen wird, die mit nichts anderem als dem Begriff Apartheid umschrieben werden kann, dass das der Beginn einer unheilvollen Entwicklung ist, interessiert nur eine kleine Gruppe. Die grosse Masse arrangiert sich mit der neuen Wirklichkeit. Weichgeklopft von einer Panik, die nie eine echte Basis hatte. Jede Zahl beweist das. Aber wenn Regierungen und Medien Hand in Hand ihre eigene absurde Interpretation dieser Zahlen verbreiten und sie zur Durchsetzung völlig verfehlter Massnahmen nützen und fast alle mitmachen, ist der Krieg verloren.“
Uns geht es wohl einfach zu gut.
Teile diesen Post auf deiner Plattform!
Ähnliche Beiträge
Diskussion
Letzter Blogeinträge
Wie Big Pharma die öffentliche Gesundheit übernommen hat
Atemberaubende Einsichten in die Mechanismen von Big Pharma und dem (amerikanischen) Gesundheitswesen.
Corona-Symposium der AfD-Fraktion im Bundestag: Vortrag von Prof. Dr. Stefan Homburg
Prof. Dr. Stefan Homburg mit einer unglaublich knackigen high-level Zusammenfassung der Ereignisse der Corona-Jahre.
Prof. Dr. Konstantin Beck über die anhaltende Übersterblichkeit (Fokus: Schweiz)
Sorgfältig recherchierte Aussagen vom Gesundheits-Ökonomen Prof. Dr. Konstantin Beck zur dramatischen Übersterblichkeit und dem Geburtenrückgang seit 2021.
Prof. Dr. Peter McCullough: High Level Update zu den Hintergründen und Auswirkungen der Covid-Pandemie
Einer der besten Vorträge über viele Zusammenhänge und Dynamiken im "Haus der Medizin".
Juristen schlagen Alarm: Beängstigender Machtzuwachs der WHO
Spannender Beitrag von AUF1 über die aktuell laufende Machtausweitung der WHO und deren Einfluss auf unsere Rechtsstaatlichkeit.
Kurzfilm «Der Schlüsselmoment» («This pivotal moment»)
Fundierter Beitrag, der sich mit den grösseren Zusammenhängen der aktuellen Geschehnisse beschäftigt und diese einzuordnen versucht. Verlieren wir gerade unsere von unseren Vorfahren erkämpften Freiheiten?